Versand- & Lieferbedingungen
Versandart & Herkunft
Unsere Produkte werden direkt vom Hersteller oder Lieferanten versandt. Der Versand erfolgt in der Regel aus dem Ausland (z. B. Asien, USA oder Europa) direkt an die vom Käufer angegebene Lieferadresse.
Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 10 und 20 Werktagen. In Ausnahmefällen (z. B. bei Feiertagen, hoher Nachfrage oder Lieferverzögerungen beim Hersteller) kann die Lieferzeit länger ausfallen.
Versandkosten
Die jeweils gültigen Versandkosten werden im Bestellprozess vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
Zoll, Steuern & Einfuhrabgaben
Bei Lieferungen außerhalb der Schweiz können zusätzliche Steuern, Zölle oder Einfuhrabgaben im Empfängerland anfallen. Diese Gebühren sind nicht im Kaufpreis enthalten und sind vom Käufer zu tragen. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Bestimmungen des jeweiligen Ziellandes.
Unzustellbare Sendungen
Sollte eine Sendung aufgrund einer fehlerhaften oder unvollständigen Lieferadresse nicht zugestellt werden können, haftet der Käufer für die daraus entstehenden Mehrkosten (z. B. erneuter Versand).
Rücksendungen
Rücksendungen sind nur nach vorheriger Absprache und gemäß unserer Rückgabebedingungen möglich. Nicht freigemachte Rücksendungen oder unfreie Pakete können nicht angenommen werden.
Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf bei Home Glow zufrieden bist. Bitte beachte unsere Rückgaberegeln:
Rückgabefrist
-
Rückgaben sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.
-
Nach Ablauf dieser Frist können wir keine Rückgaben mehr annehmen.
Bedingungen für Rückgaben
-
Die Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
-
Produkte mit Gebrauchsspuren oder beschädigter Verpackung sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Vom Umtausch ausgeschlossen
-
Personalisierte oder individuell angefertigte Produkte
-
Geschenkgutscheine
-
Reduzierte Artikel / Sale-Produkte (Endverkauf)
Rücksendekosten
-
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
-
Bereits gezahlte Versandkosten werden nicht erstattet.
Ablauf der Rückgabe
-
Kontaktiere uns innerhalb der Rückgabefrist unter [deine E-Mail-Adresse].
-
Nach Freigabe erhältst du die Rücksendeadresse sowie genaue Anweisungen.
-
Rücksendungen ohne vorherige Genehmigung können nicht angenommen werden.
Rückerstattung
-
Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 7–10 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
-
Produkte, die beschädigt, unvollständig oder ohne Originalverpackung zurückgeschickt werden, sind von der Erstattung ausgeschlossen.
Beschädigte oder falsche Artikel
-
Solltest du einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten, melde dich bitte innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung mit Fotos bei uns. In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten.